Abteilung Breitensport

 
   

Breitensport-Abteilungsleiter

Ursel Hammann

 

   
         

1. Gym-Kurse Spartenleiter
Walter Haselmaier

 

2. Kinderturnen Spartenleiterin
Jeanette Theurer

 

3. Laufen/Joggen Spartenleiterin
Daniela Kohler (kommisarisch)                            4.Walking/Nordic Spartenleiterin
Ursel Hammann

Fit & Gesund
Rücken Fitness

 

Kinderturnen 3-6 Jahre
Kinderturnen 1.-4. Klasse

 

Betreuer: Walking / Nordic Walking:
Birgit, Sylvie, Doris + Sabine

         

5. Tanzen Spartenleiterin
Ingrid Haselmaier, Claudia Träger

 

6. Tischtennis Spartenleiter
Peter Haselmaier

 

7. Volleyball Spartenleiter
Michael Kühnel

Tanzkurs 1
Tanzkurs 2

 

Mini Meisterschaften im Februar
Freizeitsport

 

Jugendvolleyball
Freizeitsport

 

Bis spät in die 80er Jahre hinein galt der SV Rotfelden als reiner Fußballverein. Doch im April 1989 gründete sich eine Damengymnastikgruppe.

Im Januar 1990 fand zum ersten Mal ein Kinderturnen in der Turnhalle statt. Eine weitere Sparte war damit geboren.

Im April 1994 wurde der Lauftreff des SV Rotfelden ins Leben gerufen und im April 1995 um das Angebot Walking erweitert.

Als weiteres Angebot wurden aus Vereinsmitgliedern die Freizeit Volleyballer. Im Oktober 1997 wurden sie offiziell in den SV Rotfelden aufgenommen.

Die nächste Sparte wurde dann im Jahr 2000 gestartet. Das Tischtennis Angebot richtet sich speziell an die Jugendlichen.

Das jüngste Vereinskind im Sportverein ist das Tanzen. Im Herbst 2005 ging der erste Vereins-Tanzkurs über die Bühne (bzw. durch die Turnhalle).

[Bild: Collage Breitensport]